kiga-st-bernadette.de

Gott ruft uns beim Namen

Im Rahmen unseres Projektes "Gott ruft uns beim Namen" haben wir als Höhepunkt unsere Taufpaten zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Wir fingen mit einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Isidor an. Pastor Burghard begrüßte die Kinder und Paten herzlich in der Kirche. Unter dem Motto "Unsere Namen sind so bunt wie Luftballons" wurde gebetet, geklascht und kräftig gesungen. Zum Schluss des Wortgottesdienstes ließen wir vor der Kirche Luftballons mit den Namen der Kinder in den Himmel steigen und machten uns gemeinsam auf dem Weg zur Kita. Dort wartete schon der Kaffee und ein Kuchenbüffet auf uns. Anschließend haben die Kinder ihren Paten ihre Kita gezeigt: die Räumlichlkeiten, ihr Lieblingsspielzeug, ihre Portfoliomappen, den Spielplatz und alles, was ihnen noch wichtig war. Zum Abschluss wurde ein gemeinsames Lied gesungen. Es war ein schöner Nachmittag.
Hier gehts zur Bildergalerie

« zurück