kiga-st-bernadette.de

Ältere Meldungen

Maibaum aufstellen
Vom Wald in die Kita haben wir unser Maibaum aufstellen verlegt, und es war toll.


Gott ruft uns beim Namen
Ein toller Nachmittag mit unseren Taufpaten


Waldwoche
Nur einen Tag waren wir im Varloher Wald, dann zwangen uns die Wetterkapriolen dazu, die Waldwoche abzubrechen.


Projekttag mit der Gebrüder-Grimm-Schule
Bereits zum 10. Mal gab es den gemeinsammen Projekttag mit der Gebrüder-Grimm-Schule, in diesem Jahr unter dem Thema "Freundschaft".


Wortgottesdienst zum Aschermittwoch
Am Donnerstag nach Aschermittwoch kam Pfarrer Altmeppen zu uns in die Kita, um in einem Wortgottesdienst das Aschekreuz auszuteilen.


Rosenmontag in der Kita
Fast alle Kinder kamen am Rosenmontag verkleidet in die Kita.


Heiligen Drei Könige
Die "Heiligen drei Könige" zu Besuch in der Kita


Schmücken des Weihnachtsbaumes bei der Volksbank
Mit dem Basteln des Weihnachtsbaumschmuckes läuten die Kinder die Adventszeit ein.


Taufe der Westfalenbahn
Ein tolles, spannendes Erlebnis für unsere Vorschulkinder!


Kunstausstellung
Alle Kinder der Kita haben ein halbes Jahr lang zum Projektthema "Kunst aus Kinderhänden" Collagen, Bilder in unterschiedlichsten Techniken,Skulpturen und Keilrahmen gearbeitet. Die tollen Ergebnisse zeigten sie auf unserer Kunstausstellung ihren Familien und allen Interessierten.


Pfarrfest
Auch wir waren bei unserem diesjährigen Pfarrfest "100 Jahre Simultankirche" vertreten


Vatertag
Zum Vatertag haben die Kinder Ihre Väter in die Kita zu einem gemütlichem Nachmittag eingeladen.