kiga-st-bernadette.de

Rosenmontag in der Kita

Da gab es Prinzessinnen und Feen, Polizisten und Superhelden, Löwen und Marienkäfer - alle hatten viel Spaß am Rosenmontag. Nachdem die Kinder in den Gruppen über den Laufseg gelaufen sind und ihr Kostüm präsentiert haben, wurde das Büffet eröffnet. Und dann ging die Party richtig los: überall war Musik zu hören, es wurde getanzt und gesungen und mit Konfetti und Luftschlangen geworfen. Leider musste der geplante Karnevalsumzug "rund um die Kirche" aufgrund der Witterungsverhältnisse ausfallen. Dafür haben wir spontan eine Kinoaufführung für die Kinder organisiert: Es gab Eintrittskarten und Popcorn. Die Kinder hatten viel Spaß an den Abenteuern vom kleinen Maulwurf.
Und wenn das Wetter mitspielt, gibt es im nächsten Jahr einen Rosenmontagsumzug in Osterbrock...

« zurück